Über die Mailingliste:

Worum es eigentlich geht:

In der Mailingliste geht es um alles was lustig ist.

Hier darf man sich Witze erzählen, diese komentieren und so weiter. Aber auch selbst erdachte Comedystücke sind hier genauso gefragt. auch kann hier über comedy diskutiert werden, genau wie über die verschiedenen Komiker.

 

wie melde ich mich an?

Wenn du dich in der Mailingliste Lachsack anmelden möchtest, dann sende einfach eine leere mail an die anmeldeadresse. Danach erhältst du eine Mail, die du mit der antwortfunktion deines Mailprogrammes bestätigst. Der Moderator der Liste wird nun darüber informiert, daß du dich anmelden möchtest und dein Antrag wird freigeschaltet. Danach erhältst du eine Willkommensmail, in der auch alle wichtigen Daten wie dein Passwort und so weiter stehen.

Du kannst selbstverständlich auch auf die Infoseite der Liste gehen und dich dort anmelden. Auch in diesem Fall erhältst du wieder eine mail die du bestätigen mußt.

Bist du freigeschaltet, kannst du direkt los legen. du kannst Mails an die Liste schicken und auch die mails der liste lesen.

 

wie melde ich mich ab?

Sollte es dir in der Liste irgendwann nicht mehr gefallen, kannst du dich abmelden, indem du eine leere Mail an die abmeldeadresse sendest. Danach erhältst du eine mail, die du mit der Antwortfunktion deines Mailprogrammes bestätigen mußt. Der Moderator wird ebenso wie du selbst darüber benachrichtigt, daß du die Liste abbestellt hast.

Selbstverständlich kannst du deine Mitgliedschaft aber auch auf der infoseite der Liste beenden. Hierzu brauchst du dein Passwort, welches du in der Willkommensmail erhalten hast. solltest du es jedoch nicht mehr haben ist dies auch kein Problem. Gebe einfach in den entsprechenden Feldern deine Mailadresse ein und klicke auf den Knopf Passwort zusenden. einige Augenblicke später bekommst du dein Passwort per mail zugeschickt und du kannst es verwenden.

 

Wozu ist die Infoseite noch da?

Auf der Infoseite der Mailingliste Lachsack kann man sich aber nicht nur an oder abmelden. Hier hat man als eingetragenes Mitglied einsicht in das Archiv der Liste, kann sich beispielsweise auf Nomail setzen, den Mailempfang natürlich wieder einschalten und noch vieles mehr.

Um dies alles zu tun gehst du einfach auf die Infoseite der Mailingliste. Hier benötigst du dann wieder dein Passwort.

 

Weitere Fragen?

Solltest du jetzt aber noch fragen zur mailingliste haben, so kannst du mich natürlich gerne kontaktieren. Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Verfügung. also frage mir ruhig Löcher in den Bauch. Groß genug ist er ja dafür.